04 March 2016

Balea Quick-Dry Föhnspray

Da meine Haare nun doch ganz schön lang geworden sind, nimmt das Föhnen morgens vor der Arbeit einige Zeit in Anspruch. Leider ist das Wetter noch nicht so gut, dass ich sie an der Luft trocknen lassen kann... Und leider versuche ich morgens immer so lange wie möglich zu schlafen - das bedeutet dann für mich: Irgendwann falle ich aus dem Bett und alles muss ruck zuck schnell gehen, damit ich es pünktlich zur Arbeit schaffe.
Als Balea ihr neues Quick-Dry Föhnspray herausgebracht hat, wurde ich neugierig - kann so ein Produkt wirklich die Föhnzeit verkürzen? Einen Versuch war's wert (obwohl ich ehrlich gesagt nicht daran geglaubt habe, dass es wirklich funktioniert). Im Endeffekt war die Neugier stärker und so marschierte ich in einen dm, um mir das besagte Schätzchen zu kaufen.

Preis: 2,95€


Das Spray hat einen angenehmen Duft, der mich an professionelle Haarprodukte aus dem Friseursalon erinnert. Aufgetragen verflüchtigt er sich schnell und man kann ihn nach dem Föhnen nicht mehr im Haar wahrnehmen.
Vor der Anwendung sollte man die Flasche kräftig schütteln, damit sich die darin enthaltenen zwei Phasen ordentlich mischen. Danach darf man es in das handtuchtrockene Haar gleichmäßig sprühen und mit dem Föhnen/Stylen loslegen.

Und das Ganze funktioniert tatsächlich... Ich kann's irgendwie immer noch nicht glauben, aber meine Haare werden in der Tat schneller trocken. Normalerweise plane ich 5 bis 6 Minuten ein, um meine Haare zu föhnen - diese Zeit hat sich auf ungefähr zwei Minuten verkürzt. Ich bin immer noch erstaunt, vor allem weil dieses Produkt meine Haare nicht beschwert und sie von der Anwendung nicht schneller nachfetten.

Ich für meinen Teil bin sehr begeistert und werde dieses Spray benutzen bis das Wetter endlich gut genug ist, um meine Haare an der Luft trocknen zu lassen. 

Habt ihr dieses Produkt schon ausprobiert? Wie föhnt ihr eure Haare am liebsten?

5 comments:

  1. Ja ich habe das Produkt auch getestet. Ich föhne meine Haare nur selten, brauche dann aber bei dünnen Haaren normal auch 5-6 Minuten. Schau doch mal wieder vorbei.
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    ReplyDelete
  2. Hallo LianaLaurie, das Spray habe ich vom dm Marken insider als Testprodukt erhalten. Ich lasse meine Haare immer lufttrocknen.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete
  3. Hallo, das ist ja cool, dass es wirklich funktioniert. Ich habe meine Haare nun nicht mehr so lang, aber damals hätte ich solch einen Helfer sehr gut gebrauchen können. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  4. What an interesting product! I don't blow dry my hair because of time, but this would be wonderful to use to lessen the time. Thanks for sharing <3

    http://shijakibanida.blogspot.com/

    ReplyDelete
  5. Hört sich doch sehr interessant an. Allerdings föhne ich meine Haare immer nur kurz an und lasse sie dann an der Luft trocknen, aber ich kann mir vorstellen, dass es für dickes und sehr langes Haar schon eine Erleichterung darstellt. Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    ReplyDelete