07 March 2016

L'ORÉAL PARIS Revitalift Filler [HA] Aufpolsternde Augenpflege

Vor einiger Zeit hatte ich mich bei L'Oréal Paris privée als Produkttester für die neue aufpolsternde Augenpflege beworben - et voilà, ich hatte tatsächlich das Glück, dafür ausgelost zu werden! Vor einigen Tagen kam das Produkt auch schon bei mir an und ich habe fleißig Eindrücke sammeln können. Was die Augenpflege verspricht und was sie im Endeffekt bewirkt möchte ich euch nun erzählen.

Preis: 16,95€ (15ml)

Das Produkt ist relativ neu, sodass ich keine Informationen zum Erscheinungsdatum finden konnte.


Hierbei handelt es sich um eine Augenpflege, die Tränentäler (Zone unterhalb des Auges bis zu den Wangenknochen, die an Spannkraft verliert und schlaff wird) wieder auffüllen soll; insgesamt soll die Haut praller und jünger wirken. Dabei kommt die enthaltene Hyaluronsäure ins Spiel: Sie ist eigentlich ein natürlicher Bestandteil der Haut, der sich aber über die Zeit abbaut. Die neue Augenpflege von L'Oréal enthält daher eine hohe Konzentration eben dieser Säure, um dem entgegen zu wirken.

Ich muss im Voraus gestehen, dass ich für dieses Produkt nicht die geeignete Zielgruppe bin, weil ich nicht mit Tränentälern zu kämpfen habe. Daher habe ich es an meine Mama weitergereicht; sie ist 48 Jahre alt und hat das Problem, dass die Haut um die Augen schlaff und kraftlos wird. Sie hat die Augenpflege ausgiebig ausprobiert und ich schreibe hier ihre Erfahrungen nieder.

Das Produkt hat die Konsistenz von einem Gel, das sich leicht verteilen lässt und gut von der Haut aufgenommen wird. Die Pflege zieht blitzschnell ein und hinterlässt zarte, weiche Haut. Dennoch ist sie kein Ersatz für eine normale Augencreme, da sie laut meiner Mama nicht viel Feuchtigkeit spendet. 
Der Duft ist recht neutral bis kaum wahrnehmbar. Die Verpackung macht einen edlen, minimalistischen Eindruck. Ganz besonders schön findet meine Mama den Applikator an der Spitze: Er scheint aus Metall zu sein und kühlt bei jedem Auftrag die Augenpartie.

Ich war ehrlich gesagt erstaunt, als die Fältchen um die Augen meiner Mama auf einmal nicht mehr so tief und markant gewirkt haben. Sie waren geglättet und machten ihr Gesicht deutlich jünger. Auch die Haut wirkte etwas straffer. Und das nach nur einer Woche Anwendung! Wir beide waren extrem überrascht, denn ehrlich gesagt hat keine von uns mit derart guten Ergebnissen gerechnet.

Meine Mama benutzt die Augenpflege daher sehr gerne; obwohl der Preis relativ hoch ist, lässt sich das Ganze sparsam dosieren. Es ist kein Wundermittel, das Fältchen verschwinden lässt - aber es mildert sie ab und lässt die Haut straffer und jugendlicher erscheinen. Beide Daumen hoch dafür.

Welche Augenpflege benutzt ihr gern?

PR Sample

7 comments:

  1. Hallo, derzeit verwende ich noch die Lavera Augenpflege. Im Moment darf ich die Nachtpflege der L'Oréal Paris Filler Serie testen. Und ich liebe sie. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  2. Oh, das hört sich ja echt gut an! Ich verwende zurzeit, da es noch ziemlich kalt ist eine reichhaltige Creme von Physiogel und das ist auch gleichzeitig meine Augencreme.

    Liebe Grüße,
    Diorella

    ReplyDelete
  3. Klingt interessant. Ich benutze gern Augenpflege von Kiehl's. Der Augenpflegestift heir spricht mich aber auch an. :-)

    Liebste Grüße,
    Josephin*
    // Tensia

    ReplyDelete
  4. Hallo Anna :)
    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Dein Post ist wirklich interessant! Ich persönlich hab noch nie eine Augenpflege benutzt..

    Liebe Grüße
    Veronika | Second Sense Design

    ReplyDelete
  5. Hey Liana!

    Vielen Dank für dein süßes Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut! :)
    Ich muss gestehen, ich hab mich noch nicht mit Augenpflege auseinandergesetzt. Daher sehr gut, dass du es ansprichst, da werde ich das nächste Mal im DM gleich mal die Augenpflege Abteilung genauer unter die Lupe nehmen!

    XXX,

    WMBG

    WMBG


    Instagram//Facebook

    ReplyDelete
  6. Ich habe keine spezielle Augenpflege :) Aber vielleicht sollte ich das mal langsam ändern.

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    ReplyDelete
  7. Hi LianaLaurie, ich benutze derzeit im Wechsel die L'Oreal Paris Skin Perfection Anti-Müdigkeit Augenpflege und Clinique Pep-Start Eye Cream. Für die von Dir vorgestellte Augencreme bin ich auch noch zu jung.
    Liebe Grüße
    Nancy

    ReplyDelete