22 April 2016

essence - Lights of Orient - Matt Lipsticks

Mit Lights of Orient hat essence eine LE rausgebracht, die bei mir richtige Begeisterungsstürme ausgelöst hat - und deshalb habe ich mich, als sie in die Läden kam, sofort auf die Suche danach gemacht. Bei Rossmann stand ich dann vor einem vollen Aufsteller und habe die Produkte begutachtet. Am Ende habe ich mir die drei matten Lipsticks mitgenommen, die ich euch jetzt  etwas näher vorstellen möchte.

Preis: je 2.45€

Die drei Schätzchen kommen in Plastikhülsen daher, die relativ stabil wirken - allerdings klappert etwas ganz gewaltig bei einem meiner Lipsticks und ich habe irgendwie Angst, dass da bald etwas kaputt geht.


Die Namen finde ich sehr gut gelungen, sie passen perfekt zum Thema Orient. Allerdings muss ich zugeben, dass ich The Sultan's Daughter und Princess Jasmines Choice doch etwas schöner finde als Belly Dancing Queen.


02 Princess Jasmins Choice - In der Hülse befindet sich ein sehr dunkler lilaner Ton, bei dem ich anfangs sehr unsicher war: Wie würde er auf den Lippen aussehen? Gott sei Dank fällt er aufgetragen nicht so dunkel aus. Das Ergebnis gefällt mir sogar ausgesprochen gut, das Lila wirkt natürlich und sehr elegant.


03 The Sultan's Daughter - Diese Farbe ist sehr alltagstauglich und gefällt mir am besten! Ich würde den Ton als Nude einstufen, allerdings ist es für mich ein kräftiges, leicht rosafarbenes Nude, dass die Lippen sehr schön betont.


01 Belly Dancing Queen - Die Granate schlechthin. Ein bombastisches Rot, das wirklich knallt. Hier fand ich den Auftrag ein wenig schwierig, da man sehr genau arbeiten muss, damit am Ende keine unschönen Ränder bleiben.

Ich bin von den drei Produkten sehr angetan; mit ein wenig Lipgloss als Unterlage kann man den matten Effekt übrigens ruck-zuck umgehen und bekommt glänzende Lippen. 
Alle drei Farben gefallen mir ausgesprochen gut; 02 und 03 kann man perfekt in den Alltag integrieren, 01 ist da eher etwas für spezielle Anlässe, wenn rote Lippen gefragt sind. Die Lipsticks sind alle geruchsneutral und trocknen die Lippen nicht aus. Ohne Essen und Trinken übersteht ein Auftrag ungefähr 4 Stunden.


Wie gefallen euch die Farben?

7 comments:

  1. Habe auch alle drei Farben und finde sie echt gut. Mein Liebling ist "Princess Jasmins Choice".
    Finde es ist ein toller Ton egal ob am Tag oder Nacht.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    ReplyDelete
  2. lovely post and colour choices never tried this brand before
    tweetykel.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Schöne Farben, besonders die beiden dezenteren Töne sprechen mich sehr an :) LG http://notizenbuch.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. The Sultan's Daughter ist ein sehr schöner Farbton! Wenn du damit anfangen möchtest, kann ich dir die NYX Highlight&Contouring Palette echt ans Herz legen! :) Es gibt ja auch in der Drogerie schon Produkte dazu, die finde ich aber leider nicht so gut. Lieber ein wenig investieren! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    ReplyDelete
  5. Danke für dein liebes Kommentar :)
    Die Lippenstifte sehen ja toll aus *.* die sind mir letztens bei Rossmann gar nicht aufgefallen o: da muss ich noch mal nach Ausschau halten :)

    Liebe Grüße ♡ michilici0us.blogspot.de

    ReplyDelete