25 May 2016

Acqua di Parma - Acqua Nobile Gelsomino EdT

Bei der Beautytesterin konnte man sich vor einigen Wochen für den Test einiger Acqua di Parma Produkte bewerben - und ich hatte das Glück ausgelost zu werden, yaay! Ich habe mich sehr über die Nachricht, aber natürlich noch viel mehr über das Produkt, das Acqua Nobile Gelsomino EdT, gefreut ~ Dieser Duft vereinigt unter anderem Bergamotte, Zitrone, Mandarine und kalabrische Jasmin zu einer interessanten Komposition.

Preis: 99,00€ [75ml]

Das Produkt findet ihr hier 


Der Preis für eine 75ml Flasche ist natürlich bombig, ich persönlich habe noch nie so viel Geld für ein Eau de Toilette ausgegeben. Daher war ich recht neugierig, ob der Duft im Endeffekt wirklich etwas Besonderes sein würde und ob der Preis gerechtfertigt ist.

Ich hatte die Erwartung, dass das Ganze letztendlich etwas für die ältere Generation sein würde - ein wenig schwer, elegant und recht intensiv. Aber ich sollte Unrecht behalten: Dieser Duft ist in der Tat sehr elegant, aber viel frischer als ich erwartet habe. Ich kann aus der Komposition vor allem Jasmin und Zitrone herausriechen, umhüllt von einem Duftschleier, den ich nicht identifizieren kann. Es ist kein Alltagsduft, sondern eher etwas was ich zu einem Theaterabend oder einer besonderen Veranstaltung tragen würde. 

Der EdT ist recht intensiv, sodass ein kleiner Spritzer absolut ausreichend ist. Die Haltbarkeit ist einfach grandios - ich kann den Duft den ganzen Tag klar an mir riechen und selbst am Abend ist er noch gut wahrnehmbar.

Ich muss ehrlich zugeben, dass dieser Duft eine willkommene Abwechslung darstellt - er ist nicht zu süß oder fruchtig, sondern eher ein wenig herb. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihn allen Altersklassen problemlos tragen können.

So weit ich gesehen habe, gibt es die Düfte bei Douglas zu kaufen. Eventuell kann man in einem Geschäft bei Gelegenheit daran schnuppern.


Was ist momentan euer Lieblingsduft?

PR Sample

10 comments:

  1. Hallo, der Flakon sieht schon mal super aus. Ich mag Jasmin in Düften sehr. Derzeit mag ich die Düfte von M. Asam sehr gern. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  2. Wirklich ein tolles Testpaket =) Ich habe sie noch nicht bei uns im Supermarkt entdeckt, obwohl ich immer mal wieder geschaut habe :D Bin zwar auch skeptisch, aber probieren muss ich alles irgendwie mal *lach*. Daher freue ich mich über den Test =) Das is super, wenn er dir dann wenigstens geschmeckt hat =)
    Danke werde ich sicherlich haben =P

    Oh ein wirklich toller Produkttest =) Mich mag Beautytesterin scheinbar nicht so xD Ich durfte da in 4 Jahren die ich dort angemeldet bin erst einmal was testen *lach*. Aber nicht so schlimm, man kann schließlich nicht alles haben ^^
    Der Duft klingt wirklich interessant und dass es als EdT so intensiv und lange riecht is natürlich ein Pluspunkt. Mein liebster Duft derzeit is mein George Gina & Lucy Parfüm, dieses Night-Gedöns :D Genauer Name fällt mir gerade nicht ein, is auf jeden Fall Gold und riecht super =)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  3. Das hört sich doch super an!
    Allein der Flakon sieht schon sehr schön aus und das macht immer etwas her.
    Momentan mag ich am liebsten Tommy Girl von Tommy Hilfiger. :)
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    ReplyDelete
  4. Hallo LianaLaurie,
    der Duft klingt super, ich stehe ja auf herbe Düfte. Mein Lieblingsduft derzeit ist das LR Guido Maria Kretschmer Eau de Parfum for Men. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    ReplyDelete
  5. Ich muss gestehen, ich hatte noch nie etwas von dieser Marke. Muss ich dringend mal dran schnuppern!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    ReplyDelete
  6. Great review sweetheart...thx for sharing!

    ReplyDelete
  7. Klingt nach einem wunderbaren Duft und der Flakon sieht richtig schön aus! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Linda
    lindthings.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. Den Duft muss ich auch mal schnuppern. Hört sich gut an.
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  9. Hallo meine Liebe,

    Das klingt nach einem tollen Duft! Mein momentanes Parfüm ist das Amour Liquide von Memoire Liquide - benutze es jeden Tag. Ansonsten mag ich momentan auch noch das CK One.

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  10. Der Duft hört sich sehr interessant an, freut mich dass du das Parfum testen durftest :). Dran riechen würde ich auf alle Fälle mal, aber niemals kaufen der Preis ist viel zu hoch :-D

    Das freut mich, wenn du dich darüber auch gefreut hättest :) Vielen Dank <3
    Alles Liebe Sara

    ReplyDelete