18 May 2016

Balea Body Gelée mit Wasserminze- und Melonen-Duft

Ihr kennt das sicher: Man schlendert durch seine Lieblingsdrogerie, bleibt mal hier, mal dort stehen. Begutachtet die Produkte, entdeckt dabei vielleicht einige Neuheiten und das Haben-Wollen-Gefühl ist nicht mehr zu bremsen. Eigentlich braucht man's nicht, aber die Verpackung ist hübsch und der Duft klingt interessant, außerdem hat man sich schon so lange nichts mehr Unnötiges gegönnt... Ja, genauso bin ich an das neue Body Gelée von Balea gekommen. Spontan sprechen 10 Gründe gegen den Kauf, aber der Verstand braucht auch mal Sendepause. Zu schön ist einfach das Gefühl, etwas Neues mit nach hause zu bringen, es auszupacken und auszuprobieren 

Preis: 1,95€ [150ml]


Zunächst war die Konsistenz sehr gewöhnungsbedürftig: In dem Tiegel befindet sich eine klebrige semi-feste Masse, die zwar wunderbar nach Minze duftet, sich aber in den ersten Minuten recht komisch auf der Haut anfühlt. Das Ganze lässt sich leicht auftragen - aber es bleibt ein klebriger Film zurück. Ich muss gestehen, dass mich das anfangs nicht begeistern konnte. Wenn man dem Gelée allerdings ein wenig Zeit lässt, verliert das klebrige Gefühl an Intensität. Ist das Produkt nach ca. einer Minute vollständig eingezogen, fühlt sich die Haut wieder normal und sehr weich an. 
Für mich war das eine etwas seltsame Erfahrung - ich kenne es von Bodylotions, dass sie sich nach dem Auftrag etwas fettig auf der Haut anfühlen können, aber hier bleibt regelrecht alles kleben was in die Nähe kommt. Gott sei Dank ist das nicht permanent und vergeht mit der Zeit.

Schön finde ich, dass dieses Produkt eine kühlende Wirkung hat, das ist meiner Meinung nach perfekt für heiße Sommertage!


Ich würde das Gelée als eine leichte Pflege für zwischendurch bezeichnen, gut geeignet für normale bis leicht trockene Haut. Ich habe das Gefühl, dass sie ein wenig pflegt und die Haut zart macht. Der leichte Minzduft gefällt mir hier besonders gut.


Welche Pflege benutzt ihr im Sommer?

14 comments:

  1. Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du die LE bald bei dir entdeckst =) Der schmeckt echt super nach Kirsche :D Capri Sonne is einfach lecker.

    Das Gelée habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber bisher noch nicht mitgenommen :D Dass das Gelée klebrig is und nicht sofort einzieht dachte ich mir auch schon, klingt auch schon so. Dennoch klingt das Produkt interessant, vor allem die kühlende Wirkung und der Duft klingen super =)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Hallo, das hast Du toll geschrieben. Mein Verstand hat allerdings in letzter Zeit viel zu oft Sendepause. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  3. Klang zuerst interessant, aber wenn es nur nach Minze riecht, dann doch nicht so ^^ hatte mehr gehofft, dass die Melone präsenter ist.

    ReplyDelete
  4. Hallo meine Liebe,

    Das Produkt will ich mir unbedingt auch noch zu legen. Ich hatte letztes Jahr ein Gelée von The Body Shop in der Geruchsrichtung Grapefruit und war unheimlich begeistert von der Pflegewirkung & der Kühlung. Wirklich perfekt für den Sommer!

    Danke für deinen lieben Kommentar :*

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Das Produkt hört sich interessant für mich an, ich mach sowieso gerne Minzduft :-)

    Liebe Grüße,
    Laura von lauraxvi.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Ich benutze eigentlich immer eine Bodylotion, im Winter auch schon mal eine Bodybutter. Die Gelees sehen ja irgendwie witzig aus. Viele Grüße

    ReplyDelete
  7. Das Gelee sieht ja echt genial aus und ich kann mir gut vorstellen, das es auch sehr lecker Duftet. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    ReplyDelete
  8. Ich wollte es gern einmal ausprobieren, habe es aber bisher noch nicht gekauft. Spätestens wenn es wärmer wird, möchte ich es aber auch mal verwenden. :)


    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    ReplyDelete
  9. Das Produkt hört sich super an!
    Werde im DM mal danach Ausschau halten :)
    xx Lia
    liaslife

    ReplyDelete
  10. Hi Anna,

    wow, die Produkte sind mir noch nicht im dm aufgefallen, aber ich finde sie auch total sommerlich. Allein schon die Farbe! Mein Favorit wäre ja Wassermelone. Das mit dem anfangs klebrigen Gefühl klingt schon sehr merkwürdig, aber ja, vllt kann man sich wirklich daran gewöhnen, wenn es ja wieder weg geht.

    Im Hochsommer verwende ich gar keine Bodylotions etc., da ist mir jede Schicht zu viel. Gerade wenn morgens noch Sonnencreme drauf soll. Für den frischen Geruch mag ich im Frühling und im Frühsommer tatsächlich von Cien (Lidl) die Bodylotion mit Wasserlilie. Das klingt total komisch, aber sie riecht wahnsinnig gut. Werde sie demnächst auch mal in einem Sommer-Produkte- Beitrag vorstellen.

    Liebe Grüße
    Katharina :)
    von Großstadtgedanken

    ReplyDelete
  11. Echt interessant.
    Ich hab das Produkt auch schon ausprobiert und war echt positiv überrascht.
    Für den Sommer echt gut :)

    ReplyDelete
  12. Ich muss dieses Gel unbedingt ausprobieren!

    Habe es noch im Schrank! hihi ;o)

    Toller Bericht hast Du geschrieben!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. Na das klingt gar nicht mal so schlecht :) Ich mag die Produkte von Balea

    ReplyDelete