29 June 2016

Bananen-Himbeer Nice Cream

Ich muss zugeben, dass ich meine Gesundheit und damit auch die Ernährung ziemlich schleifen lasse. Das macht sich leider aber mittlerweile bemerkbar - ich bin nicht so leistungsfähig, eher lustlos.... Daher möchte ich versuchen, mich ein bisschen gesünder zu ernähren. 

Auf der Suche nach Inspiration habe ich auf instagram sehr viele Fotos von Nice Cream gesehen. Dies ist eine fruchtige Eisvariante, die Veganer anscheinend sehr gerne essen. Ich möchte zwar keine radikale Drehung um 180 Grad machen und mich ab sofort vegan ernähren, aber die Fotos haben mich unheimlich angesprochen - denn Nice Cream sieht so lecker aus! Also habe ich mich auf die Suche nach Rezepten gemacht und das Ganze selbst mal ausprobiert - und ich bin absolut begeistert 


Es geht so einfach, dass ich mich gefragt habe, wieso ich nicht früher darauf gekommen bin... Ich habe über Nacht zwei Bananen und ein paar Himbeeren ins Eisfach gelegt und sie am Morgen in den Mixer geworfen. Herausgekommen ist eine leckere Früchtecreme, die ich aber nicht als Eis bezeichnen würde. Ich habe dazu noch ein paar Chia Samen und Müsli getan. 


Generell kann man so aus beliebigen Früchtekombinationen eine leckere Frühstückscreme zaubern. Ich habe aber gelesen, dass man immer ein paar Bananen verwenden sollte, denn diese sorgen für die cremige Konsistenz. Morgen möchte ich Bananen mit Mango probieren und bin sehr gespannt!

Was isst ihr am liebsten zum Frühstück?

26 comments:

  1. Oh lecker! Apfel kann man auch super mit etwas Joghurt mixen und dann zusammen mit Haferflocken. Schmeckt sehr süß auch ohne Zucker!

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    totallykaty

    ReplyDelete
  2. I love Banana Raspberry Nice Cream.

    ReplyDelete
  3. Mmmmh, dass sieht wirklich unglaublich lecker aus *__* werde ich auch mal ausprobieren :)
    ich ernähre mich zumindest beim Frühstück wirklich ungesund und kann auf mein Nutellabrot einfach nicht verzichten :D
    Die Bilder in diesem Post sind dir ebenfalls wirklich gut gelungen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnehmen würdest :) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    ReplyDelete
  4. Hallo meine Liebe,

    Das sieht unfassbar lecker aus! Ich komme meist nicht wirklich zum Frühstücken, aber wenn ich mal frühstücke, dann esse ich entweder Brötchen (sonntags) oder Smoothies (schnell unter der Woche).

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  5. Wow, das sieht ja echt sehr lecker aus - muss ich auch mal probieren! :) Toll geschrieben übrigens!
    Love,
    Sandra von http//fashionholic.de

    ReplyDelete
  6. Hallo LianaLaurie,
    interessante Idee. Mich kann man leider mit Bananen jagen und daher bleibe ich bei meinem Frühstücksmuesli. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    ReplyDelete
  7. Das sieht unglaublich lecker aus! Mein Frühstück besteht meistens aus Müsli mit Joghurt und Früchten oder einem Stück Brot mit Käse, wenn es schnell gehen muss.

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    ReplyDelete
  8. Guten Morgen, die Idee ist ja genial. Ich kannte dass immer nur, dass man zu den frischen Früchten Eiswürfel dazu legt. Aber bei dieser Variante hat man ja die Früchte pur, ohne Wasser. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  9. Dankeschön =) Auf der direkten DM Homepage wurde ich bisher auch immer ignoriert, erst jetzt hatten sie ein Herz für mich xD Ach irgendwann wird es schon =)
    Danke, finde die Brille auch mega schön =)

    Ich möchte auch nicht vegan werden, aber manchmal gibts da doch ganz inspirierende und leckere Sachen die ich auch gerne ausprobiere.
    Diese Cream sieht mega lecker aus *-* Sowas muss ich mir auch mal machen, nur ich glaub dafür brauch ich einen anderen Mixer als meinen Smoothie Maker :D
    Ich esse zum Frühstück immer was anderes lieber, mal mag ich Müsli, mal Chia Pudding, mal nur Obst, mal Semmeln mit Lachs, etc.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  10. Oh, das sieht soooo lecker aus:)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    ReplyDelete
  11. Das sieht unglaublich lecker aus *_* Die Creme wäre auch etwas für mich :)

    Ist auch eine gesunde Alternative :) Ich esse ja gar keine Butter, aber Erdnussbutter esse ich ab und zu schon mal :)
    Alles Liebe Sara <3

    ReplyDelete
  12. yummy! super lecker sieht das aus! schau gerne mal bei mir vorbei! Ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Linda
    lindthings.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    ReplyDelete
  14. Das sieht wirklich lecker aus! Ich liebe Smoothies, Smoothiebowls oder etwas herzhaftes zum Frühstück. Aber unter der Woche ist dann aber doch meistens das Müsli :)

    Alles Liebe,
    Celine

    http://ceyourgoals.com/green-smoothies-darum-sind-green-smoothies-so-gesund/

    ReplyDelete
  15. Ohm das sieht aber super lecker aus :) Und vor allem auch echt gesund

    ReplyDelete
  16. Das hört sich auf jeden Fall sehr lecker an. Auch die Chia-Samen sind toll.
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  17. Sieht sehr lecker aus... Wollte mir auch mal chia besorgen aber traue mich irgendwie noch nicht Oo.
    Love, Eileen Beautyarea & more

    ReplyDelete
  18. Das sieht so lecker aus!

    Das sollte ich auch mal ausprobieren!

    Geniesse das Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    ReplyDelete
  19. nice cream- wie süß! sieht total lecker aus! Liebe Grüße, Linda
    lindthings.blogspot.com

    ReplyDelete
  20. Wow,das hört sich richtig lecker an *-*
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  21. Das sieht unglaublich lecker aus!! :)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    ReplyDelete
  22. Oh jammi das stelle ich mir lecker vor:) Letztens habe ich auf meinem Blog ein Rezept veröffentlich was sehr ähnlich ist:) Ich mache das ganze das ich zwei Kiwis einfriere und dann mit Joghurt puriere. Um so härter die Kiwis umso mehr eine eisige Konsistens:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    ReplyDelete
  23. Das sieht super lecker aus. Ich bin auch ein großer Fan von den NiceCreams, besonders mit dem Obst der Saison. Yum...

    Liebst
    Laura von www.mrssparkle.de

    ReplyDelete
  24. Das klingt superlecker! Das muss ich unbedingt einmal nach"kochen" :)
    Liebe Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    ReplyDelete
  25. Hallöchen,
    das hört sich ziemlich lecker und einfach an... habe ich allerdings noch nicht gekannt. Vielmals esse ich zum Frühstück lediglich Obst in Joghurt mit ein paar Haferflocken/Nüssen dazu. Schmeckt und sättigt. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    ReplyDelete
  26. Ich liebe Bananen & Himbeeren, die Kombination ist soooo lecker :).

    Liebe Grüße

    ReplyDelete