02 July 2016

Meine Bücher für den Sommer

Sommer bedeutet für mich nicht nur Sonnenschein und endlich gutes Wetter, sondern auch wieder mehr Zeit zum Lesen. Bald sind Semesterferien und ich kann es kaum erwarten, nicht mehr jeden Tag in die Uni zu müssen und stattdessen wieder Zeit für mich zu haben. Da Lesen zu meinen großen Hobbys gehört, habe ich mir bereits jetzt einige Bücher zugelegt, die ich diesen Sommer verschlingen möchte.


Westeros: Die Welt von Eis und Feuer - Game of Thrones [Bildband]
Seiten: 324
Erhältlich bei: amazon - GAME OF THRONES - [Bildband] *

Als großer Game of Thrones Fan wollte ich diesen Bildband schon lange haben ♥ Dort lernt man in aller Ausführlichkeit die Geschichte von Westeros und ihrer noblen Familien kennen. Das Schöne daran: Die begleitenden Zeichnungen sind einfach atemberaubend schön! Wenn ihr die Möglichkeit habt, blättert unbedingt durch diesen Bildband, es wird euch wahrlich die Sprache verschlagen.

Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit die Zeit bis zur 7. Staffel nächstes Jahr zu überbrücken ~


Lady Midnight - The Dark Artifices
Seiten: 668
Erhältlich bei: amazon - Lady Midnight: Die Dunklen Mächte 1 *

Über dieses Buch habe ich schon so viel Gutes gehört, sodass ich es mir letztendlich kaufen musste. Es ist eine neue Reihe im "Chroniken der Unterwelt" Universum und alles dreht sich um die 17jähirge Emma Castairs. Ihre Eltern sind im dunklen Krieg verstorben, doch Emma glaubt nicht so recht an die offiziellen Todesumstände. Sie will die Wahrheit herausfinden und ist dazu bereit, auch Grenzen zu überschreiten.

Wow, dieses Buch hat durchgehend 5Sterne Bewertungen auf allen Plattformen, ich bin schon sehr aufs Lesen gespannt!


Fermat's letzer Satz
Seiten: 354
Erhältlich bei: amazon - Fermats letzter Satz: Die abenteuerliche Geschichte eines mathematischen Rätsels *

Ich bin wahrlich keine große Leuchte in Mathe, aber dieses Buch klingt für mich sehr spannend! Fermats letzter Satz ist ein wichtiger Pfeiler der Mathematik und hier wird erklärt, wie Wissenschaftler jahrhundertelang versucht haben, diesen Satz zu beweisen und wie es letztendlich gelungen ist. Ich habe bereits die Hälfte gelesen und bin begeistert: Die mathematischen Zusammenhänge sind sehr verständlich erklärt und das Ganze liest sich wie ein Abenteuerbuch. 


Welche Bücher lest ihr im Sommer? Habt ihr Empfehlungen?

*Affliate-Link

11 comments:

  1. Hallo, ich wünschte, ich würde mehr lesen. Aber es ist so gar nicht mein Ding. Ich muss mich manchmal regelrecht durch ein Buch durchkämpfen, auch wenn es inhaltlich toll finde. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  2. Danke Dir für die Ideen!

    Da es bei uns bald in den Urlaub geht, bin ich immer noch auf der Suche nach einem tollen Buch!

    Da kommt Dein Bericht gerade perfekt!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Hallo LianaLaurie,
    ich bin kein großer Buchleser. Dafür lese ich umso lieber tolle Blogs wie Deinen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    ReplyDelete
  4. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das Make Up =) Is schon echt eine Menge Geld, die 15€ reichen schon :D Das hoffe ich auch, das mit der Nuance is wirklich schade, hätten sie lieber die mittlere zum Testen gewählt (kriegt ja jeder einheitlich das Gleiche). Dankeschön =) Werde ich haben.

    Die Bücher sehen alle sehr ansprechend aus und klingen auch interessant, nur wären sie wohl nichts für mich :D Ich lese eh schon sehr wenig und wenn dann meist eher so Bücher von Promis wie der Katzenberger oder so.

    ReplyDelete
  5. Ein guter Freund von mir hat sich auch letztens Westeros gekauft, allerdings fand er das Buch nicht so gut. Trotzdem werde ich es mir mal ausleihen, wenn er damit durch ist :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  6. Liebe Liana
    Danke für deine Tipps. Ich hatte leider noch keine Zeit mir Bücher für diesen Sommer zu suchen.
    Liebe Grüsse ♥ Dana

    ReplyDelete
  7. Ich kenne die Bücher noch nicht. Danke für die Tipps.
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  8. Haha, das Westeros will ich auch noch unbedingt lesen. Ich liebe Game of Thrones

    ReplyDelete
  9. Game of Thrones habe ich noch nie gesehen, aber ich will unbedingt die Bücher mal lesen :)

    Ich liebe den Nivea Duft auch, der ist einfach göttlich :)
    Alles Liebe Sara <3

    ReplyDelete