11 July 2016

Missha all around Safe Block Essence Sun SPF45/PA+++

Wie ihr vielleicht wisst, ist mir Sonnenschutz unheimlich wichtig, vor allem für mein Gesicht. Denn die wärmenden Sonnenstrahlen haben leider auch eine weniger schöne Seite: Durch zu häufige Sonneneinstrahlung verliert die Haut an Feuchtigkeit und Elastizität, Faltenbildung wird dadurch begünstigt. Daher achte ich stets darauf, dass ich vor allem mein Gesicht und meinen Nacken mit einem hohen Lichtschutzfaktor schütze.

Durch einige Reviews im Internet bin ich so auf das all around Safe Block Essence Sun SPF45/PA+++ der südkoreanischen Marke Missha gestoßen. Dieses Produkt scheint die Leute regelrecht zu begeistern, sodass ich mich bei ebay umgesehen und es spontan gekauft habe.

Preis: 5,46€ [50ml] - Preis variiert je nach Verkäufer


Das Produkt hat eine cremige Konsistenz und ich kann keinen erkennbaren Duft feststellen. Das Ganze lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen, hinterlässt allerdings einen winzigen Film auf der Haut, der mich ein wenig stört. Meine Haut verträgt es jedoch relativ gut und obwohl ich viel in der Gegend rumgurke und viel Sonne ausgesetzt bin, ist meine Haut nur ganz leicht gebräunt.

Dass ich die rosa Verpackung ganz besonders süß finde, brauche ich glaube ich nicht zu sagen *lach* Das Tolle an diesem Produkt ist aber, dass die Inhaltsstoffe ohne Mineralöle und Alkohol auskommen. 

SPF 45 bedeutet Lichtschutzfaktor 45, bei PA+++ handelt es sich um eine japanische/koreanische Skala, an der sich ablesen lässt wie gut ein Produkt vor UVA (Ultraviolettstrahlung, vor allem für Hautalterung verantwortlich) schützt. PA+++ ist laut dem Standard der höchste Schutz.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden. Es schützt ausreichend vor der Sonne und meine Haut verträgt es gut. 


Welches Sonnenschutzprodukt könnt ihr empfehlen?

17 comments:

  1. Hallo Anna,

    ein toller Post! Ich finde das Thema so unheimlich wichtig. Mit meiner hellen Haut kann der LSF nie zu hoch sein. Schade, dass es doch ein wenig klebt, aber vielleicht ist es ja auszuhalten.

    Ich bin persönlich leider immer noch auf der Suche nach einem passenden Sonnenschutz. Mittlerweile schaue ich mir aber gerne Sachen unter dem Label "sensitiv" an und "Sport"-Varianten, da sie meist leicht sind.

    Sind dann endlich mal als Leser geblieben! <3

    Noch eine schöne Woche
    Katharina
    von Großstadtgedanken

    ReplyDelete
  2. Hallo LianaLaurie,
    das Produkt hat auch Cathy von Meetmissmoehrchen bei Ihren Jahresfavoriten gezeigt. Ich werde ab Morgen den Algamaris Gesichtsonnenschutz LSF 50 testen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    ReplyDelete
  3. Hallo, ich nehme kaum Sonnenschutz, weil ich ihn einfach nicht bzw. kaum vertrage. Aber in manchen Tagescremes ist welcher enthalten, da reagiert meine Haut komischerweise nicht. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  4. Is schon echt doof wenn man so einen nervigen Kreislauf hat =/ Wobei ich es am Anfang immer mega in den Läden finde und es auch nicht kalt finde, nur das danach wieder rausgehen haut mich dann immer um - *zack* wie gegen eine Wand.

    Ich kenne die Marke noch gar nicht, daher danke fürs Vorstellen =) Das Produkt klingt interessant. Ich bin super mit den Eigenmarken von DM & Rossmann zufrieden, da nehme ich immer die transparenten Sprays mit LSF 30 und die sind super =)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Hallo meine Liebe,

    Von Missha habe ich bisher immer nur Gutes gehört! Ich möchte demnächst aber mal die Nivea Anti-Aging Sonnencreme fürs Gesichts ausprobieren.

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Liebe Liana
    Das klingt nach einem tollen Produkt. Ich habe bis jetzt immer Produkte von Nivea benutzt. Aktuell teste ich ein Sonnenschutzöl von Rituals. Der Duft von diesem Produkt hat mich begeistert. Werde auch bald darüber berichten.
    Liebe Grüsse Dana ♥

    ReplyDelete
  7. Great review sweetheart...thx for sharing!

    ReplyDelete
  8. Das klingt ja recht vielversprechend, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  9. Ich verwende normalerweise nicht so einen hohen Sonnenschutz, aber insgesamt scheint das Produkt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  10. Sonnenschutz ist mir auch recht wichtig. Vor allem, da ich total blass bin und wirklich schnell rot werde. Mal davon abgesehen, dass ich viele Muttermale habe. Ich versuche also wirklich immer sehr aufzupassen.
    Ich vertrage die Creme von Eucerin am besten. Von allen anderen kriege ich auf die Dauer Ausschlag...

    ReplyDelete
  11. Die rosa Verpackung finde ich richtig süß. Freut mich, dass du mit dem Produkt zufrieden bist :)
    Danke dir <3 Freut mich, dass dir der Anhänger gefällt :)
    Mittellange Ketten finde ich auch noch schön bis 45cm, länger mag ich sie nicht :D
    Alles Liebe Sara <3

    ReplyDelete
  12. Klingt ja sehr interessant!

    Und die Verpackung gefällt mir auch sehr! ;oD

    Ich verwende sehr gerne die La Roche Posay Sonnenprodukte!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. Danke für die ausführliche Review!
    Ich kann die Sonnencreme fürs Gesicht von Garnier empfehlen, ist überhaupt nicht fettig und sehr angenehm auf der Haut :)
    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

    ReplyDelete
  14. Das klingt cool! Ich verwende ja die ganz klassische Sonnenmilch von Nivea, allerdings fühlt sich meine Haut dann immer extrem glänzend an. Aber bei meiner hellen Haut habe ich tatsächlich leider keine Alternative, mit dem Braun werden hab ich es schon lange aufgegeben. ;)
    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  15. Hört sich gut an. Und alleine schon wegen der hübschen Verpackung würde ich mir die wahrscheinlich kaufen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    ReplyDelete
  16. Tolle Review, klingt toll dieser Sonnenschutz. Ich bin ja ein absoluter Sonnenschutzmuffel, nein wirklich es ist schlimm, im Alltag benutze ich sowieso nie welchen, höchstens im Freibad oder Urlaub.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    ReplyDelete
  17. Die Inhlatsstoffe finde ich auch sehr empfehlenswert, allerdings ist LSF 45 für unsere Breitengrade viel zu hoch...auch für ganz helle Häutchen. Zu hocher LSF schadet nämlich auch der Haut!
    Ich nutzte LSF 50 von Doctor Duve, mische es aber mit meiner Tagescreme, sodass die Sonnencreme etwas abgeschwächt wird!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete