26 August 2016

essence Neuheiten Herbst/Winter 2016

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich wahnsinnig gefreut als ich neulich von essence ein Päckchen mit einigen Produkten zugeschickt bekommen habe ^.^ Sie stammen aus dem neuen Produktupdate für den Herbst/Winter 2016 und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich dafür bedanken! Nach einer ausführlichen Testphase möchte ich euch nun die Produkte vorstellen.

Nagellacke 73 more than a feeling (rot) + 87 gossip girl (grau) - je 1,59€


Beide Nagellacke haben eine gute Qualität - sie lassen sich leicht auftragen und sind bereits mit einer Schicht deckend. Selbst ungeübte Hände bekommen ein gutes Ergebnis hin, von Bläschen und Streifen keine Spur. Ich finde die Farbtöne für den Herbst gut gelungen, vor allem das Grau hat mir besonders gut gefallen. Uneingeschränkt empfehlenswert!


Kompakt Make-Up get picture ready! in 10 matt ivory - je 3,99€


Das Make-Up ist in 4 Nuancen erhältlich, wobei meine die hellste ist. In dem Döschen befindet sich neben einem Spiegel auch ein Schwamm zum Auftragen des Produkts. Die Konsistenz ist cremig bis leicht flüssig, erinnert daher recht stark an eine Flüssigfoundation auch wenn man dank der Puderform etwas Anderes vermuten würde. Bei Hautkontakt schmilzt das Produkt regelrecht dahin und lässt sich sehr gut entnehmen.


Das Ganze lässt sich sehr leicht auftragen und verblenden. Das Make-Up hat meinen Hautton dabei gut getroffen und die Haut sah nach dem Auftrag sehr natürlich aus. Die Deckkraft würde ich dabei als leicht einstufen, bei größeren Unebenheiten bräuchte man zusätzlich Concealer o.Ä. Das Produkt hatte sich gut auf der Haut angefühlt und ich werde es definitiv weiter verwenden.


Lipgloss matt matt matt in 03 girl of the day - je 2,29€
2in1 matt lipstick + liner in 02 make some noise! - je 2,49€


Darf ich vorstellen: Meine beiden Lieblingsprodukte aus dem neuen Sortiment. Zunächst möchte ich euch den 2in1 Lipstick zeigen.


Dank der spitz zulaufenden Form kann er gut als Liner verwendet werden. Auch lassen sich die Lippen damit kinderleicht ausmalen. Die Farbe und auch das Tragefühl sind ein Traum!


Der Lipgloss legt in Sachen Farbintensität noch eins drauf. Allerdings fiel es mir ein wenig schwer, den Rand meiner Lippen mit dem Applikator perfekt zu treffen. Hier kann der oben gezeigte Liner Abhilfe schaffen. Zudem möchte ich erwähnen, dass der Lipgloss einfach traumhaft nach Vanille duftet! Insgesamt haben mich die beiden Produkte auf ganzer Linie überzeugt. Die Tragezeit ist beim Lipstick dabei um Einiges höher, hier muss ich 3 bis 4 Stunden nicht nachziehen.


rock 'n' doll Eyeliner - je 2,49€
contouring Eyeshadow Set in 01 mauve meets marshmallows - je 2,49€


Der Eyeliner hat an der Spitze eine kleine Kugel, mit deren Hilfe sich Pünktchen oder gerade Linien zeichnen lassen. Ich finde die Idee sehr gut, da ich mit meinen zitternden Händen nur über das Verbinden von vielen einzelnen Punkten einen geraden Lidstrich hinbekomme. Die Farbe ist dabei ein sattes Schwarz.


Der Lidschatten besteht aus einem hellen und einem dunklen Ton. Der helle ist eine schöne Champagner-Farbe und eignet sich gut, um die Augeninnenwinkel hevorzuheben, da er mich stark an einen Highlighter erinnert. Der andere Ton ist eine Mischung aus grau und einem dunklen Lila, ich würde die Farbe als Mauve bezeichnen. 
Der Lidschatten lässt sich gut auftragen und krümelt kaum.


Insgesamt gehören der graue Lack, die Lippenprodukte und der Eyeliner zu meinen Favoriten. Grundsätzlich finde ich das neue Sortiment sehr abwechslungsreich und gut gelungen,


Was gefällt euch am besten?

PR Sample, wurde mir kosten- und bedingungslos zugeschickt

16 comments:

  1. Hallo, die Nagellacke sind wunderschön. Und die Lippenfarbe steht Dir ausgezeichnet. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  2. Das Make Up sieht ja sehr interessant aus, das muss ich mir mal ansehen. Da die Deckkraft leicht ist, finde ich genial. Der Eyeliner sieht auch super aus.

    Danke dir meine Liebe, freut mich dass dir die Kombination gefällt :)
    Alles Liebe <33

    ReplyDelete
  3. Du hast mich von dem matten longlasting lipgloss wirklich überzeugt :) die Farbe steht dir sehr gut und sieht toll auf den Lippen aus. Der wird definitiv mal in meinem Einkaufskorb landen.
    liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    ReplyDelete
  4. Dankeschön =) Ohja das hätte ich auch gerne, der Nächste is Stuttgart und das sind auch 1,5 Stunden Fahrt (mit dem ständigen Stau 2 Stunden xD).

    Glückwunsch zu dem tollen Testpaket =) Neuheiten testet man doch immer besonders gerne *lach*.
    Die Sachen sehen alle sehr schön aus, vor allem gefallen mir aber der fliederne Nagellack und der 2in1 Lipstick & Liner =) Sehr cool.
    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  5. Hallo LianaLaurie,
    ich habe das Testpaket auch bekommen und bisher gefällt mir das matte Lipgloss am besten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    ReplyDelete
  6. Mir gefallen die Produkte auch sehr!

    Am besten gefallen mir die Nagellacke! ;oD

    Hab ein schönes Wochenende und danke Dir fürs informieren!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. hi!

    Die Nagellackfarben sind echt sehr hübsch, die gefallen mir sehr! auch der lipgloss sieht supi aus, tolle farbe. Steht dir gut :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG Verena
    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  8. Der graue Lack sieht toll aus, wirklich der perfekte Farbton für den Winter. LG Romy

    ReplyDelete
  9. Great items:) I love this Essence lipgloss:)
    kisses

    ReplyDelete
  10. Die beiden Lippenfarben sehen ja toll aus! Und stehen dir ausgezeichnet. Der graue Nagellack würde mir auch gefallen.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    ReplyDelete
  11. Was für tolle Produkte, einige davon werde ich mir auch bald holen. Beim 2in1 Lipstick bin ich allerdings etwas skeptisch. Wird der Lipliner nicht total stumpf, wenn man die gleiche Spitze auch fürs Ausfüllen benutzt?

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    ReplyDelete
  12. Die Produkte sind alle recht spannend.
    Die Lacke gefallen mir unheimlich gut, das Grau kann ich mir richtig gut zum Kombinieren vorstellen.
    Hab noch ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße,
    Katharina von blogundbeauty.blogspot.de

    ReplyDelete
  13. Hallo meine Liebe,

    Ich finde den blau-grauen Lack total schön. Und die Lippenprodukte sehen wie immer flawless bei dir aus. Ich bin immer ganz neidisch auf deine Lippen ;)

    Danke auch für deinen lieben Kommentar.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  14. Da sind ein paar wirklich schöne Produkte bei! Besonders die Nagellacke und Lippenprodukte gefallen mir :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  15. Very interesting post. I like essence. :*

    ReplyDelete
  16. Der Lippenstift hat echt eine klasse Farbe-

    ReplyDelete