14 November 2016

Essence The Little X-Mas Factory LE

Hallo ihr Lieben,
bald ist Weihnachten!! Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich riesig darauf ~ Ich liebe so vieles daran: Die schöne Atmosphäre, die Weihnachtslieder im Radio, den Schnee, das Zusammensein mit meiner Familie... Ich bin in der Hinsicht einfach sehr kitschig *lach*

Daher könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass meine Freude riesengroß war als ich ein Päckchen aufmachte und darin die neue Weihnachtskollektion von essence sah Allein das Design der The Little X-Mas Factory Trend Edition hat mich sofort verzaubert! Einfach perfekt für meine Vorweihnachtsstimmung.

Ich möchte euch die einzelnen Produkte nun ausführlich vorstellen.

Shimmering Stars - 3,49€ | Mini Handcreme - 1,49€ | Lip Tint - 2,99€

Die Schimmersterne gibt es zwei Ausführungen: dunkel für bronze und hell für Highlighter. Anfangs hatte ich ein wenig Angst, dass die beiden stark glitzern - aber Entwarnung: Sie verleihen nur einen sanften Schimmer ohne grobe Glitzerpartikel. Das Ergebnis ist dabei sehr natürlich. Der Bronzer ist zudem sehr hell und kann somit auch im Winter getragen werden.


Die Handcreme ist in zwei Varianten erhältlich, meine ist die rötliche, die nach Keksen duften soll. Süß finde ich, dass die Creme rosa gefärbt ist, das ist ein großer Pluspunkt Zudem ist sie sehr reichhaltig und daher perfekt für winterraue Hände. Der Duft ist sehr weihnachtlich, ich würde ihn als eine angenehme Mischung aus Vanille und Gewürzen bezeichnen. Aber auch wenn mir die Handcreme gut gefällt - 1,49€ für nur 25ml ist leider ziemlich teuer in meinen Augen.

Der Liptint ist einer meiner absoluten Favouriten aus dieser Kollektion! Man trägt die Flüssigkeit mit Hilfe eines Pinsels auf die Lippen auf; innerhalb von einer Minute trocknet dann das Ganze und hinterlässt eine sanfte hellrosa Färbung. Ich halte gerade zum ersten Mal so ein Produkt in den Händen und finde es sehr spannend. Das Gefühl auf den Lippen ist angenehm und die Färbung hält mehrere Stunden. Auch wenn es auf den Bildern nicht nach besonders viel aussieht, in echt kann man den Unterschied gut erkennen - die Lippen sehen sehr natürlich aus, aber gleichzeitig strahlen sie intensiv.


Eines der wohl schönsten Objekte dieser Kollektion ist die Lidschattenpalette. Ich finde die Prägung der Lidschatten wirklich traumhaft! Auch die Zusammenstellung der Farben ist gelungen, besonders interessant finde ich den grünen Ton. 

Lidschattenpalette - 3,99€

*Alle Swatches sind ohne Base, zum Vergrößern bitte Bild anklicken*


Wie ihr sehen könnt, sind der dunkelbraune sowie der grüne Ton am besten pigmentiert. Die restlichen Farben sind etwas dezenter und brauchen unbedingt eine Base und/oder mehrere Schichten, falls ihr ein intensiveres Ergebnis wünscht. Der Auftrag ist wirklich traumhaft, die Lidschatten krümeln kein bisschen und sind meiner Meinung nach gut aufeinander abgestimmt.

Eau de Toilette - 30ml - 4,99€

Den Duft ist sehr winterlich, er erinnert mich an Winterabende vor einem Kamin - ich würde ihn als eine Mischung aus Vanille und vielen Gewürzen bezeichnen. Die Haltbarkeit ist für ein EdT erstaunlich gut! Ich kann den Duft an mir sogar nach einem ganzen Tag arbeiten noch vernehmen. Da Düfte aber Geschmackssache sind, würde ich euch empfehlen an dem Tester an der essence-Theke zu schnuppern.

Insgesamt eine rundum gelungene Kollektion wie ich finde. Das Design ist wunderschön und auch die Produktqualität kann sich sehen lassen. Am liebsten mag ich den Liptint und die shimmering stars.


Wie gefällt euch diese Trend Edition?

PR Sample - die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

19 comments:

  1. Wow! these beauty products are gorgeous!!

    ReplyDelete
  2. Die Produkte sehen auf jeden Fall schon mal sehr festlich aus. Die Handcreme würde mich spontan wohl am meisten interessieren :)
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  3. Hey, die Produkte sehen ja durchweg schön weihnachtlich aus. Toll!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  4. Ich freue mich normal auch total auf Weihnachten, aber dieses Jahr das erste Mal ohne mein Oma wird komisch :(. Das Zusammensein mit der Familie finde ich am Wichtigsten. Die Schimmersterne sehen toll aus. Die Lidschatten Palette habe ich auch zu Hause, aber noch nicht ausprobiert. Finde die Farben perfekt für Weihnachten. Die TE gefällt mir wahnsinnig gut, die ist einfach super süß <3

    Freut mich, dass der Nagellack auf deine Wunschliste kommt :)
    <3

    ReplyDelete
  5. Danke finde ich auch =) Mach das, riecht echt super nach Nivea :D

    Die LE is echt so süß =) Hatte mir ja ein bisschen was gekauft und bekam dann auch ein Päckchen *tihi*. Vor allem die Lacke und Lidschatten gefallen mir sehr gut, aber auch die Nagelsticker =P

    ReplyDelete
  6. Guten Morgen, oh, das sind ja schön Produkte, und die Verpackung ist so süß. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  7. Der Duft hört sich ganz gut an, den muss ich heute mal schnuppern ;)
    Vielleicht verschenke ich den heheheh...
    Und die Lidschattenpalette ist ja ein TRAUM!
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    ReplyDelete
  8. Ich freue mich auch schon total auf Weihnachten. Ich mag die Zeit sehr, gerade da auch meine Eltern in ihrer Firma nur Notdienst haben, die Schwester aus der Ferne nach Hause kommt und auch ich mal die Arbeit ruhen lassen kann. Das sind einfach immer total ruhige und vor allem verdammt witzige Tage. Freu mich schon wieder drauf. ;)

    ReplyDelete
  9. Hallöchen,
    also der Duft macht mich ja direkt neugierig! Kann man sicher mal ausprobieren... gerade bei dem günstigen Preis. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    ReplyDelete
  10. die essence edition ist so unglaublich süß :D
    wundervoll

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    ReplyDelete
  11. So unterschiedlich sind Geschmäcker :D ich bin mega enttäuscht vom Liptint weil ich da so gut wie keinen Unterschied zu meiner Lippenfarbe sehe und dann brauch ich auch nichts drauf machen :D also liegt vielleicht an meiner Lippenfarbe.
    Den Duft finde ich auch spannend, überlege noch den zu kaufen, aber eigentlich habe ich auch genug :D

    ReplyDelete
  12. Hallo LianaLaurie,
    das Eau de Toilette spricht mich an, von den anderen Produktkategorien habe ich schon genug. Habe einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    ReplyDelete
  13. Hallo meine Liebe,

    Ich habe mir auch die Lidschattenpalette gekauft und ich finde sie wirklich unheimlich schlecht von der Pigmentierung her. Auch schichten bringt bei mir leider gar nichts :/

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  14. Яка краса!!! Відразу навіює різдвяний настрій!

    ReplyDelete
  15. Hi Liebes
    Die Produkte sehen echt süss aus. Aber am schönsten finde ich das süss Bild von dir :)

    Liebe Grüsse Dana

    ReplyDelete
  16. Die Sachen sehen ja meeega süss aus und wie du den Duft der Handcremen beschreibst wären sie genau was für mich. 😀

    ReplyDelete
  17. Die Schimmersterne sehen ja niedlich aus :D.

    Liebe Grüße

    ReplyDelete