09 May 2017

[Buchreview] Mit aller Gewalt - Tom Clancy

Hallo ihr Lieben,
lest ihr gern Thriller? Ich auf jeden Fall und daher war ich hoch erfreut zu sehen, dass einer meiner Lieblingsautoren - nämlich Mark Greaney - ein neues Buch geschrieben hat! Ich hatte bereits schon andere Werke von ihm gelesen und war jedes Mal einfach hin und weg. Er hat ein unglaubliches Talent, sich wahnsinnig spannende Geschichten auszudenken - und auch dieses Mal hat er nicht enttäuscht: Ich dachte zwar, es geht nicht besser, aber Mr Greaney hat sich Mit aller Gewalt selbst übertroffen.

Seiten: 733
Erhätlich bei: amazon - Mit aller Gewalt: Thriller * (Affliate-Link)



In dem Buch geht es um die Mitglieder der amerikanischen Geheimorganisation The Campus, zu der auch der Sohn des US-Präsidenten gehört. Sie werden auf eine vermeintlich einfache Observation nach Vietnam geschickt, doch vor ihren Augen spielt sich auf einmal ein Mord an einem ehemaligen CIA-Agenten ab. Die Täter sind Nordkoreaner. Doch was haben diese dort zu schaffen? 
Parallel erfährt der Leser, wie Nordkorea mit allen Mitteln versucht, sich auf dem Weltmarkt Waffen zu kaufen. Allerdings fehlt ihnen dazu das Geld - doch ein Plan, schnell an ein paar Billionen Dollar zu kommen, steht schon in den Startlöchern.

Ich kann euch an dieser Stelle leider nicht zu viel von der Handlung verraten, aber ich war wirklich erstaunt, wie sensationell gut alles durchdacht war. Man hat zwar die typische böser Junge (Nordkorea) vs. guter Junge (USA) Konstellation, aber dennoch ist der Verlauf der Geschichte erfrischend anders und keine Sekunde lang vorhersehbar.

Hier bekommt man alles: Action, Spione, Wirtschaftskriminalität, politische Verstrickungen und einen kleinen Einblick, wie es in Nordkorea zugehen könnte. An Spannung ist das Ganze kaum zu überbieten.

Wer sich also für Geopolitik und Geheimagenten begeistern kann, wird dieses Buch lieben.


Welche Bücher habt ihr in letzter Zeit gelesen?

*Affliate-Link

8 comments:

  1. Interesting post my dear, thank you for sharing :-)

    ReplyDelete
  2. Neu ich liese thriller von Karin Slaughter "Pretty Girls". Ich bin nicht sicher ich mag Bucher wie "Mit Aller Gewalt", aber Tom Clansy schreibt gut :)

    ReplyDelete
  3. War auch wirklich toll =) Lohnt sich wirklich, is total unterhaltsam und man bekommt auch noch tolle Koch-Tipps *tihi*.

    Eine tolle Buch-Review.
    Ich lese ja so wenig und wenn dann nur Promi-Bücher, so wie jetzt das neue Daniela Katzenberger Buch was ich bald anfangen werde =) Daher wäre das wohl eher nichts für mich.

    ReplyDelete
  4. Das Buch hört sich interessant an und die Seitenzahl ist ja gigantisch :D
    Ich lese momentan die Royal Saga :)

    Das kannst du laut sagen, sowas ist wirklich traurig..

    ReplyDelete
  5. Hallo, das klingt nach eine Lektüre, die mir gefallen könnte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  6. Ich lese ja wirklich viel zu wenig, aber wenn, dann Krimis oder eben Sachbücher.
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  7. Oh, das klingt aber sehr spannend!

    Danke Dir für die Inspiration, werde ich mir merken! ;oD

    Hab einen schönen Donnerstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  8. Hi dear.

    I dont know this book, but i really like your reiew! X.O.X.O.

    ReplyDelete