21 June 2017

Garnier SkinActive Hautklar Sensitiv - Waschgel + Feuchtigkeitspflege

Hallo ihr Lieben,
seit kurzem gibt es die neuen Hautklar Sensitiv Produktreihe von Garnier, die extra auf empfindliche Haut mit Unreinheiten abgestimmt ist. Mir wurden zwei Proben - eine des Waschgels und eine der Feuchtigkeitspflege - zugeschickt und ich möchte hier meine ersten Eindrücke festhalten.


Waschgel: Das Waschgel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist an sich durchsichtig und hat einen zarten, aber unaufdringlichen Duft. Das Ganze lässt sich zudem leicht aufschäumen, wobei die Schaumbildung minimal ist. Meine Haut hat auf das Waschgel gut reagiert - nichts hat gespannt oder gebrannt. Ich konnte insgesamt keinerlei Irritationen feststellen und die Reinigungsleistung war zufriedenstellend. Beide Daumen nach oben.

Feuchtigkeitspflege: Auch die Feuchtigkeitspflege hat einen leichten, sanften Duft, der aber kaum wahrnehmbar ist. Das Ganze zieht zudem schnell ein und hinterlässt ein frisches Hautgefühl. Auch hier war die Verträglichkeit sehr gut; meine Haut hat sich auch deutlich weicher und gepflegter angefühlt. Leider sind die Inhaltsstoffe laut Codecheck (mehr Infos *hier*) auch diesmal nicht die besten. Bei dem Waschgel empfinde ich das als nicht so schlimm, da es wieder abgewaschen wird, aber auf die Pflege würde ich verzichten, da diese doch in die Haut einzieht.

Insgesamt fand ich die Produkte gut, kann nach einer Anwendung allerdings nicht sagen, ob sie wirksam gegen Unreinheiten sind. Ich kann es mir gut vorstellen, das Waschgel zu kaufen und es täglich zu benutzen.


Habt ihr die Produkte bereits gesichtet?

PR Sample

6 comments:

  1. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    ReplyDelete
  2. Ich habe die Produkte noch nicht gesehen und daher auch noch nicht verwendet.
    Viele Grüße und einen schönen Tag!!

    ReplyDelete
  3. Generally,I really like products from Garnier :) Have a nice day :)

    ReplyDelete
  4. Dankeschön den hatte ich =) Ja war schon echt super eine Inforeise dorthin zu machen, habe so viel über das Land gelernt und selber wäre ich wohl erst viel später hingereist :D

    Ich habe die Post auch bekommen während ich auf Sizilien war, bin schon sehr gespannt =)
    Mag Garnier immer sehr gerne. Vor allem die Cremes mag ich gerne. Auf Inhaltsstoffe achte ich nicht so, von daher macht mir das nichts.

    ReplyDelete
  5. Von Garnier benutze ich keine Reinigungsprodukte, aber diese hören sich gut an. :)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Hätte mich auch gewundert, wenn bei Garnier mal die Inhaltsstoffe top gewesen wären. LG Romy

    ReplyDelete