08 August 2017

Balea Reinigungstücher mit Aktivkohle

Hallo ihr Lieben,
der Aktivkohle-Hype geht auch an mir nicht spurlos vorbei und heute habe ich mir ein neues Produkt aus der Kategorie geholt: Die Reinigungstücher von Balea. Diese sind seit kurzem im dm erhältlich und kosten 1,25€ (für 25 Stück). 



Laut Codecheck (*klick*) sind in den Reinigungstüchern einige leicht bedenkliche Stoffe enthalten. Außerdem wird angemerkt, dass auch Parfum Bestandteil des Produkts ist. Und in der Tat: Die Reinigungstücher duften sehr angenehm. 
Generell handelt es sich bei der Bezeichnung "Parfum" um eine reizarme Beduftung ohne allergene Duftstoffe, aber empfindliche Haut kann dennoch unangenehm darauf reagieren. Ich habe das Ganze ohne Probleme vertragen, muss aber anmerken, dass ich normale und eigentlich sehr unkomplizierte Haut habe.


Die Tücher sind ein wenig dicker als die normalen Reinigungstücher von Balea; sie sind zudem schwarz gefärbt und nicht so sehr mit Flüssigkeit getränkt wie ich es sonst gewohnt bin. Sehr gut hat mir der angenehme Duft gefallen - ich fand z.B. den Geruch der Aktivkohle-Maske (*klick*) grässlich und bin deswegen froh, dass hier Parfum benutzt wurde.

Die Reinigungsleistung empfinde ich als sehr gut. Makeup wird problemlos entfernt, auch mit Mascara, Lidschatten und Lippenstift gab es keinerlei Probleme. Was wasserfeste Produkte angeht kann ich leider nicht berichten, denn ich besitze keine davon. 
Die Haut hat sich nach der Reinigung erfrischt angefühlt; nichts spannte oder hat in irgendeiner Weise allergisch reagiert. 

Insgesamt mochte ich diese Tücher recht gern und werde sie definitiv aufbrauchen. 


Habt ihr diese Reinigungstücher schon ausprobiert oder gesichtet?

15 comments:

  1. cooles Produkt! Toller Post und schöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Emily

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei?
    sweetredstrawberry.de/

    ReplyDelete
  2. Tolle Review meine Liebe <3
    Ich habe diese Reinigungstücher noch nicht entdeckt..werde sie mir aber auf jeden Fall holen.
    Liebe Grüße
    Caro

    ReplyDelete
  3. Oh, das macht echt neugierig, die schau ich mir mal genauer an. LG Romy

    ReplyDelete
  4. Hallo, ich verwende solche Reinigungstücher mittlerweile nicht mehr, obwohl die Produkte mit Aktivkohle recht interessant sind. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  5. Die Reinigungstücher sehen interessant aus, so in Schwarz :)
    Aber sie hören sich gut an.
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  6. Tolle Neuheit. Mit Aktivkohle habe ich schon gute Erfahrungen gemacht:)

    ReplyDelete
  7. Die Tücher sehen ja mal toll aus. Muss sie mir unbedingt mal kaufen :)

    Berna von paapatya'blog

    ReplyDelete
  8. Hallo LianaLaurie,
    ich benutze auch keine Reinigungstücher, werde sie aber meiner Schwester empfehlen. Habe einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    ReplyDelete
  9. Aktiv Kohle ?Wow dieser Trend ist an mir vorbei gegangen ,aber super interessant.
    Danke für die Inspiration, wenn du mit wenigen Parfüm Stoffen dich pflegen willst dann würde ich einfach nur KokussÖl verwenden. Freue mich auf weitere Beiträge
    Gerade sind wir auf einer kleinen Insel auf den Philippinen, ich freue mich auf dich Grüße Laura

    ReplyDelete
  10. Finde sie auch mega cool =) Dankeschön meinem Fuß gehts schon wieder ganz gut *lach*.

    Aktivkohle is ja derzeit wirklich total angesagt, ganz egal ob in Nosestrips oder in der Zahnpasta, ich probiere mich da auch gerne durch.
    Die Abschminktücher habe ich noch gar nicht gesehen, denke mal die werden auch mal in mein Körbchen landen, sehen doch echt stylisch aus :D Und auch so klingen sie ganz gut.

    ReplyDelete
  11. Mit Reinigungstüchern komme ich im Gesicht nicht so gut zurecht. Da nehme ich lieber Reinigungsschaum oder auch mal ein Mizellenwasser. Trotzdem fand ich dein Review sehr interessant. Vielen Dank für's Vorstellen :-) Liebe Grüße Anja

    ReplyDelete
  12. Liebe Liana Laurie

    Ich kannte bis jetzt diese Tücher noch gar nicht!

    Dein Bericht hat mich aber sehr neugierig gemacht!!!

    Werde ich das nächste mal mal mitnehmen! ;oD

    Hab einen schönen Mittwoch!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    ReplyDelete
  13. Ich habe sie auch schon gekauft. Es war am Anfang echt ungewöhnlich da sie schwarz sind und die Konzistenz ist auch anders als gewohnt aber an sich sind sie echt toll.
    Liebe Grüße

    https://healthyfitnessfood.blogspot.de/

    ReplyDelete
  14. Reinigungstücher mit Aktivkohle habe ich noch nicht verwendet, werde sie mir aber mal genauer anschauen.

    LG und danke für die Vorstellung

    Sabine

    ReplyDelete