10 November 2017

Mary Kay - Vanilla Mint Hand Cream

This post is available in German and English

Hallo ihr Lieben,
mögt ihr außergewöhnliche Düfte? Ich finde es in der momentanen Zeit schwer, etwas wirklich Neues und Besonderes zu finden, da fast alle Duftrichtungen vorhanden sind. Daher wurde ich hellhörig, als ich von einer Handcreme hörte, die nach Vanille und Minze riechen soll. Na, wenn das mal keine spannende Kombination ist! Und als ich dann die Vanilla Mint Hand Cream von Mary Kay in der Hand hielt, war es um mich geschehen - angefangen von der Pflegewirkung bis zu dem außergewöhnlich schönen Duft ist diese Handcreme ein absoluter Volltreffer.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Mary Kay für die Zusendung des Produktes, ich habe mich sehr darüber gefreut ^.^

Preis: 13€

xXx English Version

Hello sweethearts!
Christmas is around the corner and I simply can not wait for the holidays! This year, we're in for a treat: Mary Kay brings us a wonderful hand cream smelling of vanilla and mint. It's a special holiday-scented product available this time of the year and I was lucky enough to be send a sample! Thank you very much, Mary Kay ^.^

Price: 13€ (in Germany), about 10US$ on the Mary Kay website


Die Handcreme ist ein reichhaltig und daher vor allem für raue Winterhände perfekt. Gut finde ich, dass sie nicht allzu sehr fettet, die Haut aber doch mit viel Feuchtigkeit versorgt. Wenige Sekunden nach dem Eincremen ist das Ganze auch schon gut eingezogen.

Der Duft ist dabei wirklich besonders: Man kann deutlich eine leichte Vanillenote rausriechen, die sehr gut mit dem Minzduft harmoniert. Es duftet nicht zu scharf nach der Pflanze, das Ganze ist eher eine süßliche Mischung aus beidem. Gefällt mir außerordentlich gut. 

xXx English Version

This rich hand cream is perfect for our dry winter skin. It leaves the hands silky soft and only needs a few seconds to be absorbed into the skin. The feeling afterwards is very nice: My hands feel soft and smooth. 

But the best thing about this hand cream has to be the smell! It's a unique combination of vanilla and mint; it's subtly sweet but at the same time undeniably minty. I must admit it's the first time I witness such an interesting mix - wouldn't have thought it would work together so well but it does!


Welche Handcreme benutzt ihr am liebsten?

What hand cream is your personal favorite?

14 comments:

  1. MK hat so gute Produkte und ich liebe Vanille 😍

    ReplyDelete
  2. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    ReplyDelete

  3. Hello! Very interesting this cream especially in this cold period.

    ReplyDelete
  4. Die Handcreme klingt wirklich toll, vorallem wenn die Pflegewirkung nicht stimmt ist sie ja perfekt für die kalten Tage :)

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    ReplyDelete
  5. Guten Morgen, ich liebe ja Handcremes. Drzeit verwende ich eine Handbutter von M. Asam, die ganz fein duftet. Aber ein Duft in Vanille-Minze-Kombination stelle ich mir wunderbar vor. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  6. Sounds like a great product:)
    Have a good day!

    ReplyDelete
  7. Na dann musst du sie dir kaufen :D Die Kombi klingt wirklich lecker, freu mich schon bald drauf sie zu löffeln.

    Ein toller Post, die Handcreme klingt wirklich gut =) Ich stehe eh total auf Vanille. Ich benutze vor allem Rituals Handcremes super gerne, die sind mega *-*

    ReplyDelete
  8. Ich liebe ja Handcreme und diesen Duft stelle ich mir sehr interessant vor!
    Eine Lieblings-Handcreme habe ich allerdings nicht...
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  9. Ich hab schon so viel gutes von der Firma gehört, aber noch nie ein Produkt probiert. LG Romy

    ReplyDelete