28 December 2009

YuNoHaNA Japanisches Mineralbad



Hallo meine Lieben ~
Diesmal habe ich - das japanbesessene Individuum - ein japanisches Mineralbad bei Müller gekauft.
Vor allem hat es mich gefreut, dass Japan nicht nur darauf steht - auf der Rückseite steht nämlich "Made in Japan", also in Japan auch hergestellt

Es ist ein "Reines Naturprodukt" (siehe Aufkleber) und der Badezusatz soll aus den Thermalquellen Beppu's stammen.
Beppu ist eine kleine - zumindest für japanische Verhältnisse "kleine" - Stadt mit über 3000 Thermalquellen!

Bildrechte liegen bei Miya.m von Wikipedia

Nun kommen wir zum Inhalt:
In dem Päckchen befinden sich 60 g Badezusatz (Preis: ca. 3 Euro).
Das Pulver an sich ist sehr fein & dunkelrot. Der Duft hat mich sehr an Chanel Nr. 5 erinnert... Er ist wirklich seltsam. Es riecht nämlich stark nach teuerem Damenparfüm...

Ich habe dann etwa die Hälfte in mein Badewasser getan. Das Wasser hat sich dann sofort gelblich verfärbt. Von dem aufdringlichen Duft ist allerdings NICHTS zurückgeblieben. Das Pulver löste sich auf und der Geruch neutralisierte sich.

Das Bad sollte feuchtigkeitsspendend wirken und vor allem beruhigend. Ich persönlich beruhige mich immer von alleine beim Baden, daher schiebe ich diesen Punkt nicht auf das Konto des Badezusatzes ^^''

Feuchtigkeitsspende Wirkung kann ich auch nicht beurteilen... Meine Haut fühlte sich an, wie sonst auch immer. Alles in einem ein nette Geldverschwendung, die jedoch nicht sein muss.

Aber hey - es ist aus Japan ~___~


Soundtrack
Naruto Shippuden Soundtrack - Kokuten [vom Kampf Sasuke vs. Itachi *heul*]

4 comments:

  1. Hat man im Wasser wirklich NICHTS mehr gerochen? Das is ja doof, wenn dann sollte es auch dann noch etwas riechen. An sich liebe ich solche Badezusätze, vielleicht testet du ja noch mehr :)

    ReplyDelete
  2. @neLa: Nope, man roch absolut nichts mehr >.< total doof irgendwie...
    Und ich teste definitiv noch welche!

    ReplyDelete
  3. Na dann bin ich mal gespannt :)

    ReplyDelete
  4. Hi, also heute hab ich den Badezusatz ausprobiert. Muss sagen meine Haut fühlt sich jetzt viel besser an und duften tut es auch gut :-)
    Meine Hautrötungen sind auch besser geworden nachdem ich damit gebadet habe also ich kauf es weiter :-D

    ReplyDelete