07 August 2010

Das Paradies auf Erden...


Vorgeschichte: Es sind ja gerade Sommerferien & mein kleiner Bruder (10 Jahre) hat einen asiatischen Kochkurs für Kinder besucht. Und er war auf seine neu erlernten Kochkünste so stolz, dass er verlangte, das Gelernte zuhause nachzukochen - und zwar geht es in diesem spezillen Fall um Frühlingsrollen. Also ging's darum die benötigten Zutaten einzukaufen.

Und beim googeln habe ich doch tatsächlich einen asiatischen Supermarkt in meiner Stadt entdeckt! Wie konnte mir das bisher entgangen sein, dass wir hier so etwas haben...? Manchmal komme ich vor, als lebte ich hinterm Mond.

Und gestern sind wir zu eben diesem Asia Supermarkt gefahren - und er stellte sich für mich als das Paradies auf Erden heraus... Saucen + Kräutermischungen auf mindestens 4 Regalreihen verteilt, (Tinten)Fisch + monströse Garnelen, noch nie gesehenes Gemüse + Obst - und NUDELN. So viele Nudeln habe ich noch nie in meinem Leben gesehen! Nudeln in allen möglichen Variationen und daneben 10 Kilo Vietnam-Reis in riesigen Säcken...

Wahnsinn.
Im Endeffekt habe ich mit chinesischem Tsingtao Bier eingedeckt, unzähligen Saucen, Zutaten für die Frühlingsrollen + einer chinesischen Zeitung, die ich fast nicht lesen kann...

Und eines sage ich euch - deutsches Bier schmeckt im Gegensatz zu Tsingtao wie Wasser. Tsingtao Bier ist einen Tick bitter & selbst für jemand Trinkfestes wie mich recht stark... Aber wie sollte es anders sein, ich liebe es ♥ Und das nächste Mal werde ich dort reichlich japanisches Bier kaufen ^^

Esst ihr gern asiatisch? Kauft ihr auch gern in Asia Läden ein?

PS: 1 Klick für mich bei dshini?
http://www.dshini.net/de/spage/a2071a97-40cc-2704-e1f7-35377a935a00

2 comments:

  1. Hey du :)
    Ich war schon seeehr oft in so Asia Shops und ich muss sagen ich liebe das dort xD
    Gerade mein Ex hatte ein Chinarestaurant und wir waren jeden 2. Tag im Asiashop um etwas zu kaufen...Jedes Mal sind natürlich auch Süßigkeiten oder Baozi mit in den Einkaufskorb gehüpft *yummy* ♥
    Tsingtao beer mag ich auch sehr gerne ;) Aber es ist chinesisches Bier und kein Japanisches ;D

    ReplyDelete
  2. @Sandy: Ja, das habe ich doch geschrieben - chinesischen Tsingtao Bier. Ich habe eher gemeint, dass ich das nächste Mal mal japanisches Bier einkaufen werde!

    ReplyDelete