17 May 2016

[Rossmann Eigenmarke] Isana - Bodylotion Spray Aloe Vera

Werbung, da Markennennung
Bei einem Streifzug durch meinen Rossmann ist mir eine neue Bodylotion von Isana aufgefallen - in Form einer Sprühdose. Das Ganze nennt sich Bodylotion Spray Aloe Vera und funktioniert nach dem Prinzip: Sprühen, schnell eincremen, fertig. Sie enthält 10% Aloe Vera und soll sofort Feuchtigkeit spenden.
Ich wurde sehr neugierig und habe mir eine Flasche gekauft.

Preis: 2,99€ [150ml]


Das Produkt hat einen Drehverschluss - einmal nach rechts gedreht, offenbart sich eine kleine Öffnung, durch die die Bodylotion gesprüht werden kann. Beim Sprühen selbst muss man nur wenig Druck ausüben, und schwups, hat man einen Klecks Bodylotion auf der Haut.


Die Konsistenz der Bodylotion erinnert mich an Mousse au Chocolat - luftig und sehr cremig. Das Ganze lässt sich gut verteilen und einmassieren, vor allem kommt man beim Sprühen an schwierige Stellen wie den Rücken leichter ran; nach ungefähr 20 Sekunden ist die Bodylotion auch schon eingezogen und hinterlässt wunderbar weiche Haut.

Sie ist nicht zu reichhaltig, ich stufe sie eher als eine leichte Feuchtigkeitspflege für den Sommer ein. Die Pflegewirkung finde ich sehr gut, für normale bis leicht trockene Haut ist diese Bodylotion wunderbar geeignet. Die Anwendung braucht nur einige Minuten und der Duft ist leicht und angenehm cremig.

Auch das Sprühen klappt problemlos. Anfangs hatte ich Angst, dass die Lotion eventuell durch die Gegend spritzt, aber die Sorgen waren unbegründet - man kann wirklich punktuell auf die Haut sprühen, ohne eine Sauerei zu veranstalten. Je nachdem wie stark man drückt, kommt umso mehr Lotion raus. Die Dosierung klappt perfekt.

Ich bin von dem Produkt angenehm überrascht und werde es definitiv nachkaufen.


Welche Bodylotion benutzt ihr im Sommer?

17 comments:

  1. Die Bodylotion hört sich wirklich interessant an, vielleicht werde ich sie auch mal ausprobieren. Momentan benutze ich übrigens eine Körpermilch von Garnier, mit der ich wirklich zufrieden bin. :)

    Liebe Grüße, Charlene
    http://zeitfueruns.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Hallo, oh, sowas habe ich ja noch nie gesehen. Das ist ja cool. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  3. Hallo LianaLaurie,
    im Sommer benutze ich die Balea In-Dusch Bodymilk. Das Isana Produkt klingt interessant. Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Nancy von http://OrangeCosmetics.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Wow, das klingt klasse. Werde ich mir mal genauer anschauen. Ich mag die Eigenmarken der Drogerien sehr gern, die haben immer wieder was Neues, es wird einfach nie langweilig. LG Romy

    ReplyDelete
  5. Hallo meine Liebe,

    Ich hatte mal eine Spray-On Bodylotion von Fruttini in der Geruchsrichtung Lime vor vielen vielen Jahren und war absolut begeistert, da sie so schön kühlend war (kam ja auch aus der Dose - logisch)! Ist es bei dieser Bodylotion auch so?

    Danke für deinen lieben Kommentar unter meinem Blog :*

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Wie witzig.
    Das habe ich noch nie gesehen.
    Ich benutze zur Zeit eins von Vicotria's Secret, aber zum Sommer hin benutze ich meistens Nivea.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    ReplyDelete
  7. Ich benutze immer Aloe Vera, mich stört es jedoch immer total, wenn man nach dem Eincremen die halbe Creme unterm Fingernagel hat, weil man sonst nichts aus der Dose bekommt... Da klingt so ein Spray ja echt super! Werde ich wohl mal ausprobieren.
    Super Post!

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    ReplyDelete
  8. Da muss ich in unserem Rossmann auch mal nach schauen. Hört sich ganz interessant an. Viele Grüße

    ReplyDelete
  9. Hört sich nach einem interessanten Produkt an!
    Ich benutze im Sommer immer die gleiche Body Lotion wie im Winter, aber die hier müsste ich mal für die heißen Tage testen :)
    xx Lia
    liaslife

    ReplyDelete
  10. Fabulous review. Loved your detailed post.

    ReplyDelete
  11. Für den Sommer macht sich die Spray Bodylotion bestimmt super! Ich mag es nicht wenn im Sommer die Bodylotion so klebt. :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    ReplyDelete
  12. Aloe Vera ist ein super Inhaltsstoff! Achte auch oft darauf, dass das enthalten ist!
    Das Spray werde ich mir auch holen, perfekt für den Sommer!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    ReplyDelete
  13. Klingt sehr gut! :)
    Aloe Vera mag ich sowieso!

    XX,

    Photography & Fashion Blog
    www.ChristinaKey.com

    ReplyDelete
  14. Das klingt alles sehr interessant! Ich sollte mich auch mehr eincremen! ui ui ui

    Toller Bericht hast Du geschrieben!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    ReplyDelete
  15. Das Bodylotion Spray habe ich vorgestern zum ersten Mal gesehen und war super neugierig drauf. Da du es so gut bewertest, steht einem Kauf ja nun nichts mehr im Wege. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    ReplyDelete
  16. Och wie schade, dass ich diesen Post erst jetzt lese.
    War bis gestern noch in Hamburg, da hätte ich die beste Gelegenheit gehabt,
    mir diesen Spray auch zu kaufen. So wie du den beschreibst, möcht ich ihn auch gleich haben. :)
    Leider gibt es da wo ich wohne kein vergleichbares Geschäft... nun ja,
    da muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden, bis es wieder ins Ausland geht für mich. :)

    Grüsschen, Olivia
    www.1001kleid.blogspot.com

    ReplyDelete