26 July 2017

Alterra Schönheits-Elixier für trockene und anspruchsvolle Haut

Werbung, da Markennennung
Hallo ihr Lieben,
vor einiger Zeit hatte ich Glück beim Rossmann Produkttester und konnte das Schönheitselixier von Alterra mit nach hause nehmen. Ich muss zugeben, dass ich an den Produkten dieser Marke bisher nur vorbeigegangen und sie nicht richtig wahrgenommen habe - was aber sehr schade ist, denn das Schönheitselixier hat mich auf der ganzen Ebene überzeugt.

Preis: 3,99€ für 25ml (vegan)


Was verbirgt sich denn hinter dem geheimnisvollen Titel "Schönheitselixier"? Ich würde das Ganze als eine Art leichtes Gesichtsöl bezeichnen, das man nach der Reinigung auf das Gesicht aufträgt. Es braucht einige Minuten zum Einziehen, ist allerdings nicht so reichhaltig und fettig wie ein richtiges Öl.

Ich trage das Elexier jedes Mal nach der Reinigung auf und merke deutlich, wie sehr meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird. Mittlerweile ist dieses Produkt fester Bestandteil meiner Pflegeroutine und ich möchte es nicht missen. Die Haut fühlt sich danach sehr weich und zart an, ein Traum.

Laut codecheck (*klick*) sind die Inhaltsstoffe vorbildlich. Allerdings besteht wegen einem Duftstoff geringes Allergiepotential. Das Elexier duftet tatsächlich leicht nach typischen Naturkosmetikprodukten, allerdings ist das Ganze sehr dezent und auf der Haut nicht mehr wahrnehmbar.

Insgesamt ein tolles Produkt, das ich definitiv nachkaufen werde.


Benutzt ihr Produkte von Alterra?

20 comments:

  1. Amazing post!
    This product looks very nice!
    Have a nice day, dear!

    ReplyDelete
  2. Hallo, ih mag solche Elixire sehr gern. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  3. As usual great post) Have a nice day)

    ReplyDelete
  4. Ich hab auch dran geschnuppert und fand es super und nachdem mein Freund Batman-Fan is, war das natürlich eine gute Wahl =P

    Eine schöne Review =)
    Das Produkt klingt super, vor allem über die Feuchtigkeit würde sich wohl auch meine Haut freuen.
    Alterra benutze ich hin und wieder sehr gerne, hatte auch mal total die tolle Maske davon, die war aber leider limitiert.

    ReplyDelete
  5. Ich finde das hört sich wirklich sehr sehr gut an. Muss ich auch mal ausprobieren!

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.Lyvzblog.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Das Produkt kenne ich noch gar nicht, aber Arganöl hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an :)
    Viele Grüße

    ReplyDelete
  7. Für mein Gesicht verwende ich auch Naturkosmetik 😊

    ReplyDelete
  8. Thanks for the interesting post! Have a nice weekend)

    ReplyDelete
  9. Das hört sich sehr interessant an. Bisher habe ich noch keine Alterra Produkte ausprobiert. Aber das wird sich nun ändern.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com

    ReplyDelete
  10. Klingt wirklich sehr gut! Wenn ich nicht schon ein ähnliches Produkt aus dem Reformhaus benutzen würde, würde ich es direkt einmal testen. Für meine Haut würde es sich sicherlich ganz toll eignen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    ReplyDelete
  11. Oh das klingt echt spannend.
    Liebe Grüsse

    Priscilla

    The chic advocate

    P.S. Ich habe einen neuen Namen :) Beautynature.ch wurde zu thechicadvocate.com

    ReplyDelete
  12. Hey meine liebe, danke für deine lieben Worte zu meinem Tattoo.
    In Deutschland habe ich als Ökö Freak immer Alttera benutzt,dass vermisse ich total. Und dieses Öl kaufe ich gleich als erstes.Bitte mehr von diesen Einträgen.;)
    Ich freue mich wieder auf dich, die letzte Woche haben wir auf einer Philippinischen Bio Farm gearbeitet, schau doch noch mal vorbei.Ich freue mich. KÜSSE LAURA

    ReplyDelete
  13. As usual great post) Thanks for sharing!

    ReplyDelete
  14. Ich mag dieses Elixier sehr! Danke für die Empfehlung.

    ReplyDelete
  15. wow das klingt ja cool ! muss ich testen :D

    ReplyDelete